Interner Bereich






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Zufallsbild

12_ 5
Beschreibung: Manuel trumpfte in den ersten Runden auf. Er zeigte sowohl Beinausheb...
Zugriffe: 167
Bewertung: bislang keine

Startseite
Neuer Internetauftritt! Drucken
Geschrieben von Sandro Liebscher   
Montag, 7. Mai 2007

FeuerwerkBetaversion der Vereinsseite geht online

Der RTV Zöblitz hat eine komplett neu gestaltete Internetpräsenz.
Und nicht nur das Design ist neu. Ab sofort ist diese Seite nicht einfach nur ein vorgefertigtes Informationsportal. www. rtv-zoeblitz.de wird interaktiv!

In Zukunft ist es für euch möglich, mehr Einfluss auf die Seite zu nehmen.

Ab sofort könnt ihr beispielsweise Bilder bewerten oder Kommentare abgeben.

Doch die wichtigste Neuerung ist, dass es in Zukunft für die berechtigten Personen wesentlich einfacher wird, Inhalte anzulegen und zu verändern. So ist die Seite schneller auf dem aktuellen Stand.

Wie sah die Homepage eigentlich früher aus?

Das Design von August 2002 bis August 2005Die Idee, eine Internetseite für den RTV Zöblitz zu machen, ist nun schon fünf Jahre alt.
Damals stampften Sandro Liebscher, Matti Haugwitz und Hagen Saul mit der Unterstützung von Manfred Liebscher eine Internetseite aus dem Boden, die sich an den Vereinsfarben (rot und weiß) orientierte.

Diese ging im August 2002 online und wurde schnell zur ersten Anlaufstelle für Informationen rund um den RTV Zöblitz.

Nach und nach wurde die Seite dann um neue Funktionen erweitert. Vor allem kamen mit der Verbreitung von Digitalkameras immer mehr Bilder hinzu.

design bis Mai 2007Im Sommer 2005 erarbeitete Sandro Liebscher dann ein neues Design. Farblich orientierte sich dieses an der Fassade der Turnhalle in Zöblitz.
Dabei wurde der Inhalt etwas vom Design abgekoppelt. Dennoch war diese Veränderung nur optischer Art.

Anders jetzt. Die Struktur und der Aufbau der Seite sind komplett an die aktuellen Bedürfnisse angepasst. Außerdem ist www.rtv-zoeblitz.de anno 2007 auf dem Weg zum Web 2.0. Das heißt, keine vorgefertigten html-Seiten mehr, sondern dynamische Seiten, die aus einer Datenbank für jeden Nutzer aktuell hergestellt werden. Der Nutzer bleibt nicht nur Konsument, sondern kann sich - je nach Berechtigung - aktiv am Aufbau der Seite beteiligen.

Die Logindaten dazu werde ich in den nächsten Wochen an die entsprechenden Personen versenden.

Da bisher noch lange nicht alle alten Inhalte auf die neue Seite übertragen sind, könnt ihr über den Button oben noch auf die alten Inhalte zugreifen. Dies wird hoffentlich bald obsolet.

Nun aber genug davon!

Viel Spaß mit der neuen Seite und verzeiht Startschwierigkeiten Zwinkernd

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. August 2007 )
 
< Neuere

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 14 1
Woche 15 2 3 4 5 6 7 8
Woche 16 9 10 11 12 13 14 15
Woche 17 16 17 18 19 20 21 22
Woche 18 23 24 25 26 27 28 29
Woche 19 30

Wer ist Online?

Besucher

161.037Besucher:
39→ heute:
32→ gestern:
525→ Rekord:
12.04.2008am:
Seitenaufrufe:
50→ heute:
42→ gestern:

Facebook