Interner Bereich






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Zufallsbild

Leipzig Taucha III 44
Zugriffe: 137
Bewertung: bislang keine

Startseite
Landesmeisterschaften weiblich/Jugend A (Freistil und Jugend B/C (Klassisch)
Geschrieben von Heike Amthor   
Mittwoch, 14. Januar 2015

Kampfreiches Wochenende endet mit Medaillen-Regen für RTV Zöblitz

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende bestritten neun Kämpfer und Kämpferinnen des Ring- und Turnvereins Zöblitz. Dabei gelang es jedem der Sportler, eine Medaille bei den statt gefundenen Landesmeisterschaften zu erkämpfen. Am Ende hieß es 5 x Gold, 2 x Silber und 2x Bronze.
Den Anfang machten am 10.01. Max Lange, Paul Enger, Carl-Philipp Heidemann und Florian Steinert bei den Landesmeisterschaften im klassischen Ringkampf in Leipzig.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. Januar 2015 )
weiterlesen …
 
Ausschreibung Sachsenmeisterschaft am 11.01.2015
Geschrieben von Uwe Liebscher   
Dienstag, 4. November 2014
Der RTV richtet am 11.01.2015 die Sachsenmeisterschaften im weiblichen Rinkampf und der Jugend A im Freistil aus. Die Ausschreibung der Meisterschaft findet ihr unter Downloads/Ausschreibungen.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. November 2014 )
 
Ankündigung
Geschrieben von Susann Krebs   
Freitag, 13. September 2013

 

ankndigung_heimkampf_14.9.13.jpg

Am 14.09.13 - 19:30 Uhr empfängt die WKG Gelenau/Zöblitz/Zschopau den RV Eichenkranz Lugau in der Zöblitzer Turnhalle.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. September 2013 )
 
Trauer um Vereinsmitglied
Geschrieben von Frank Liebscher   
Dienstag, 3. September 2013

Nachruf

 

Am 17. Mai 2013 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied

 

Jürgen Schubert

im Alter von 55 Jahren.

 

 

Der Sportfreund Jürgen Schubert war seit 01.11.1968 Mitglied der BSG Empor Zöblitz / RTV Zöblitz e.V.. Er kämpfte vom Kindesalter bis in den Männerbereich für den RTV Zöblitz und gewann zahlreiche Medaillen. Ab der Saison 1972/1973 verstärkte er die Männermannschaft.


Am 04.10.1997 stellte er sich mit fast 40 Jahren noch einmal auf die Matte.

Es war zugleich sein letzter Mannschaftskampf.


1977 wurde Jürgen Schubert als Übungsleiter in das Nachwuchstraining integriert. Damit begann auch seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.


Von 1980 bis zur Gründung des RTV Zöblitz am 17.05.1990 war er in der Sektionsleitung als stellvertretender Sektionsleiter tätig.


Mit Gründung des RTV war er als Kulturverantwortlicher im Vorstand.

Ab 24.03.1994 wurde er zum Vereinsvorsitzenden gewählt. Diese Funktion übte er bis zum 07.01.2001 aus. Dann musste Jürgen das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Er schied aus dem Vorstand aus, blieb aber noch für längere Zeit ein aktiver Begleiter der Abteilung Ringen.

Als interessiertes Vereinsmitglied besuchte er regelmäßig alle Events unseres Vereins.


Im Rahmen der Festsitzung zum 100jährigen Bestehen des Ringkampfsports in Zöblitz erhielt Jürgen Schubert die

RVS-Ehrennadel in Silber

Der Ring- und Turnverein Zöblitz e.V. wird Jürgen Schubert immer in Erinnerung behalten!



Frank Liebscher


Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. September 2013 )
weiterlesen …
 

Kalender

Juli 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 26 1 2 3
Woche 27 4 5 6 7 8 9 10
Woche 28 11 12 13 14 15 16 17
Woche 29 18 19 20 21 22 23 24
Woche 30 25 26 27 28 29 30 31

Wer ist Online?

Besucher

129.056Besucher:
3→ heute:
22→ gestern:
525→ Rekord:
12.04.2008am:
Seitenaufrufe:
4→ heute:
25→ gestern:

Facebook